Fotoparade: die Besten aus dem ersten Halbjahr 2016

Es ist wieder soweit: Michael vom Blog “Erkunde die Welt” lud erneut zur halbjährlichen Fotoparade mit thematisch passenden Best-Of-Bildern aus dem ersten Halbjahr 2016. In zwei Reisen, um die Kanaren und durch die Adria, konnten wir wieder viele Eindrücke sammeln und natürlich auch das eine oder andere Foto machen.


Fahrzeug

"Fahrzeug" - Unser überdimensionales Cachemobil: M/S Mein Schiff 4

“Fahrzeug” – Unser überdimensionales Cachemobil: M/S Mein Schiff 4 in Agadir

Fangen wir doch am besten mit dem “Fahrzeug” an. Oder wie wir es auch nennen könnten: ein überdimensionales Cachemobil. Die M/S Mein Schiff 4 passt vielleicht nicht in jede Parklücke, aber mit dem Platz und den vielen Annehmlichkeiten inklusive liefert sie alles für eine gelungene Ausfahrt. Auch das Frischluftvergnügen war für uns nur eine Balkontür weit entfernt. Hier steht sie, sauber eingeparkt in Agadir, dem ersten Hafen unserer tollen Kreuzfahrt um die Kanaren und Marokko.


Bunt

"Bunt" - Häuser in San Sebastian, La Gomera, Kanaren

“Bunt” – Häuser in San Sebastian, La Gomera, Kanaren

Bunt sind die Kaskaden der Häuser von San Sebastian auf der wilden und schönen Kanareninsel La Gomera. Das größte Städtchen der Insel bietet damit einen farbenfrohen Kontrast zu den saftig grünen, aber häufig auch grauen Nebelwäldern im Inneren der Insel.


Tierisch

"Tierisch" - eine Katze begutachtet die Neuankömmlinge auf Santorini

“Tierisch” – eine Katze begutachtet die Neuankömmlinge auf Santorin

Auch die zweite Reise in diesem Jahr war wieder eine Kreuzfahrt – diesmal mit der Vision of the Seas (im Bild u.r.) durch die Adria und das Mittelmeer. Eine Perle und Highlight auf dieser Fahrt ist die Kykladeninsel Santorin. Fast täglich wird das kleine Eiland von kreuzfahrenden Horden heimgesucht… wir nehmen uns da nicht aus. Diese Katze beobachtete bereits argwöhnisch das Treiben und die Ankunft der Tagesbesucher.


Schwarz-Weiß

"Schwarz-Weiß" - Einsam in Venedig

“Schwarz-Weiß” – Einsam in Venedig

Einsam und allein, das Gesicht zwischen den Knien vergraben, kauert dieses Mädchen an Venedigs Canal Grande.


Licht

"Licht" - Der Zugang zur SchauBar auf der Mein Schiff 4

“Licht” – Der Zugang zur Schau Bar auf der Mein Schiff 4

Viel Licht und viel Design zeichnen das Interieur der Mein Schiff 4 aus. Kaum ein Jahr jung wirkt alles sehr modern und frisch und lichtdurchflutet.

Natur

"Natur(-gewalt)" - Lavafelder in Lanzarote

“Natur(-gewalt)” – Lavafelder in Lanzarote

Die Feuerberge des Timanfaya Nationalparks zeugen von den gewaltigen Mächten, welche die Natur auf dieser Erde entfesseln kann. Dennoch formen Vulkane faszinierende Landschaften wie hier in Lanzarote – mahnende Schönheiten, die uns daran erinnern, dass sie jederzeit erneut ausbrechen können.


 

Lieblingsbild

"Lieblingsbild" - Küste bei Las Palmas

“Lieblingsbild” – Küste bei Las Palmas

Unser momentanes Lieblingsbild zeigt die schroffen Felsen an der Küste nördlich von Las Palmas. Vor dem Auslaufen mit der Mein Schiff 4 hatten wir noch reichlich Gelegenheit, die Stadt und die Umgebung ein wenig kennenzulernen.


Zugabe

"Zugabe" - Panorama von Dubrovnik aka Kings Landing

“Zugabe” – Panorama von Dubrovnik aka Kings Landing

Kings Landing, oder wie es die Kroaten nennen: Dubrovnik. Die mittelalterliche und gut erhaltene Altstadt ist die Kulisse für viele Einstellungen aus der Fernsehserie “Game of Thrones”. Als Fans der Serie und der Buchvorlage “Ein Lied von Eis und Feuer” haben wir nach einem Rundgang auf der alten und komplett erhaltenen Stadtmauer ein paar der markanten Drehorte besichtigen können. Von der Festung Lovrijenac, selbst ein Drehort einiger Szenen, gibt es diese Panaromaaussicht auf die Stadt an der Adria.

Wir hoffen, unsere Bilder gefallen euch genauso gut wie uns und zum Abschluss nochmals vielen Dank an Michael für diese tolle Blogparade. Hier gibt es, wie beim letzten Mal, alle Fotos nochmal zum schnellen durchklicken:

27 Kommentare:

  1. Pingback:Auswertung der Fotoparade 1-2016 | Erkunde die Welt

  2. Hey, ich gehe gerade die Liste von Michael durch und suche bei jedem meinen persönliche Favoriten aus. Ich denke bei euch ist es das schwarz-weiß Bild, weil es gut getroffen ist und auch ein paar Emotionen mit rüber kommen. Die Entscheidung ist aber wirklich nicht einfach bei so vielen hübschen Bildern 🙂

    Viele Grüße Markus

    • Hallo Markus,
      das traurige Mädchens passte so gar nicht zum fröhlichen Umfeld der feiernden Menschen am Kanal in Venedig. Diesen Unterschied wollten wir gern im Bild einfangen. Danke dir für den Kommentar.
      Grüße von Christine

  3. Mein Schiff 4 sieht schon enorm Mächtig aus. Als Schweizer bin ich mir solche Anblicke nicht gewohnt. Die Schiffe passen einfach nicht in unsere Seen.
    LG, Urs

  4. Das Bild mit der Katze ist einfach genial, super Linienführung !

  5. Am gesten gefallen mir die bunten Häuser von La Gomera, aber auch das Katzenfoto ist Klasse.

    • Hallo ihr beiden,
      die Häuser verleihen der Stadt einen tollen lebensfrohen Rahmen, das mussten wir unbedingt im Bild festhalten. Danke für euren Kommentar.
      Viele Grüße von Christine

  6. Ich sag nur “Katze”, das Bild ist ein Traum! Das Bild mit dem Mädchen in Venedig macht mich irgendwie traurig. Mit der Mein Schiff 4 war ich übrigens letztes Jahr in der Ostsee unterwegs, eure Bilder machen Lust auf die Kanaren und Marokko!

  7. Hallo Ihr zwei,

    eigentlich ist es unmöglich, hier einen Favoriten rauszupicken. Verdammt tolle Fotos! 🙂

    Viele Grüße
    Sebastian und Adriana

    • Hallo ihr beiden,
      vielen Dank für das Kompliment. Wir schauen uns auch gerne die Beiträge der Fotoparade an und haben so schon einige tolle Blogs entdeckt – euren zum Beispiel. 🙂
      Grüße von Christine

  8. Hi, klasse Fotos! Das “Lieblingsbild” könne auch mein Favorit sein. Das Grün mit dem leichten Schleier darüber…. Genial schön!

    • Hallo Britt,
      vielen Dank. Die schroffe Schönheit der Kanaren hat es uns ganz besonders angetan. Freut uns, dass dir das Bild so gut gefällt wie uns.
      Grüße von Christine

  9. Sehr schöne Bilder zeigst Du hier. Das tierische Bild gefällt mir am besten. Wie sie die Ruhe geniesst und auf die Kreuzfahrtschiffe schaut, herrlich. Wobei, das Dubrovnik Panorama auch sehr schön ist.

    LG Thomas

    • Hallo Thomas,
      ja, die Katze scheint viel Anklang zu finden. – zu dem Zeitpunkt war es auch noch ruhig und etwas schattig auf der Westseite von Fira – vielleicht macht sie die Schiffsinspektion jeden Morgen :).

      Viele Grüße
      Ronny

  10. Hallo,

    da ist ja eine fantastische Auswahl zusammengekommen. Bisher das Schönste, was ich in der gesamten Fotoparade gefunden habe. Gerne mehr davon!

    Viele Grüße Marlene

  11. Auch ich bin gerade am durchsehen aller Blogs der Fotoparade. Schöne Bilder habt ihr hier gefunden. Diese Kreuzfahrt Schiffe sind schon Giganten. Ich staune immer wieder wie man sowas Bauen kann.
    Liebe Grüsse, Urs

    • Hallo Urs,
      vielen Dank. Ja, die Schiffe sind riesig und dennoch findet man immer ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Für uns ist es eine tolle Art zu reisen.
      Viele Grüße von Christine

  12. Wow, ich bin sehr beeindruckt. Ein Bild großartiger als das andere! <3

    Lieben Gruß,
    Sarah

  13. Hallo Ronny,
    Michaels Fotoparade, bei der ich auch mitmache, hat mich hierher gespült, denn ich schaue mir gerade alle anderen Beiträge an. Bei euch gibt’s gar keine Frage: Euer Tierisch-Foto gefällt mir am besten. Das ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Lu

    • Hallo Lu, vielen Dank für deinen Kommentar und schön, dass du hergefunden hast!
      Wir linsen auch immer regelmäßig, welche anderen Beiträge es gibt und freuen uns über die vielen spannenden Fotos aus der ganzen Welt.
      Viele Grüße
      Ronny

  14. Pingback:Fotoparade 1-2016 – Die Highlights! | Erkunde die Welt

  15. Wow, tolle Bilder! Ich glaube, ich muss auch nochmal auf die Kanaren. Kenne bisher nur Teneriffa. 😉

    Eurer tierisches Bild hat es mir besonders angetan. Das ist genial.

    Klasse, dass ihr wieder bei der Fotoparade am Start seid!

    Lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.