Wir freuen uns auf den Sommer: eine Fotoparade

Noch schafft die Frühlingssonne kaum die 20 Grad, die Bäume bekommen wieder Blätter, die Natur erwacht. Da ist es nicht zu früh bereits vom Sommer zu träumen. Katrin & Christian von Before We Die haben zur Blogparade “Bye bye Winter – Hallo Sommer!” mit Bildern zum Thema Sommer aufgerufen und bei Fotoparaden lassen wir uns natürlich nicht lumpen und haben das Archiv nach sommerlichen Fotos durchsucht. 7 Kategorien, 7 Fotos – los geht’s:

Sonnenuntergang

Vor kurzem kehrten wir zurück von einem einwöchigen Trip nach Malta. Die Ghawdex-Fähre brachte uns für einen Tag nach Gozo, Maltas kleiner Schwesterinsel. Eigentlich sollten wir euch an dieser Stelle einen Sonnenuntergang zusammen mit dem Azure Window, einem Felsbogen an Gozos Westküste, zeigen. Nur leider hat sich dieser berühmte Felsbogen eine Woche vor unserer Ankunft bei einem Sturm ins Meer verabschiedet. Wir wurden mit diesem tollen Ausblick auf die Kirche von Xewkija ein wenig entschädigt, ehe uns die Fähre wieder zurück nach Malta brachte.

Kirche von Xewkija, Gozo

Kirche von Xewkija, Gozo

High up in the sky

Hier haben wir uns bei der Bilderauswahl von Katrin & Christian inspirieren lassen. Die landenden Flugzeuge über dem Maho-Beach in St. Maarten sind echt spektakulär und die Schaulustigen sind nicht weniger beeindruckend ;).

Flugzeuglandung über dem Maho Beach

Flugzeuglandung über dem Maho Beach

Getrunken

Was kann es Romantischeres geben, als ein Gläschen Hugo zu schlürfen, während die Beine am Rande von Venedigs Canal Grande baumeln? Wir genossen einen Abend bei traumhafter Kulisse und Häppchen in der Nähe des Mercato di Rialto, ehe uns das Kreuzfahrtschiff Vision of the Seas durch die Adria schipperte.

Cin cin an Venedigs Canal Grande

Cin cin an Venedigs Canal Grande

Beachlife

Bei der abendlichen Ausfahrt aus Port Canaveral mit dem Cruiseschiff Freedom of the Seas wehte uns bereits die Atlantikluft um die Nase. Alle waren an Deck und während am Pool die Sail-Away-Party in vollem Gange war, tauchte die Abendsonne den Strand von Cocoa Beach in ein fantastisches Licht.

Cocoa Beach

Cocoa Beach

Gewachsen

Nach der Frühlingsblumenparade von der ReiseEule waren eigentlich kaum noch Blümchen zum Zeigen übrig. Wie gut, dass unsere Reise nach Malta für etwas Nachschub gesorgt hat. Während sich bei uns in Deutschland die Sonne noch für etwas Wärme abmühte, standen auf Malta bereits die Felder in voller Blütenpracht und strahlten dem Himmel entgegen.

Blumenfeld auf Malta

Blumenfeld auf Malta

Vitamin Sea

Und noch einmal Karibik: Bei einem Cruise-Stopp auf den Cayman Islands nutzten wir die Gelegenheit für einen Ausflug mit Jetskis nach Stingray City – die Stadt der Rochen – auf einer Sandbank vor der karibischen Insel. Die rasante Fahrt über die Wellen war bereits ein riesiges Erlebnis, aber mit den Rochen zu schwimmen und zu tauchen war einfach unbeschreiblich schön. Für etwas Futter lassen sich die Tiere sogar streicheln.

Tauchen mit Rochen

Tauchen mit Rochen

Das schönste Sommerfoto

Palmen, weißer Strand, laues Wasser, ein Boot – wieviel mehr kann ein Klischeesommerfoto bieten?! Am Mullet Beach auf St. Maarten war das nicht schwer zu finden und hier ist es, unser schönstes Sommerfoto:

Mullet Beach

Mullet Beach

Noch mehr?

Wer nun noch mehr Sommerfeeling braucht, sollte bei den schönen Beiträgen mit tollen Fotos von Flying Foxy und hikelust reinschauen. Wir genießen nun jedoch erst einmal weiter den heimischen Frühling und freuen uns auf die warme Jahreszeit.

Einfach teilen: Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+Email this to someone

16 Kommentare:

  1. Hey ihr beiden

    das Maho Beach Foto ist so vielsagend. Wie krass das ist, kommen da die Flugzeuge im Minutentakt?

    Liebe Grüße
    Eve

    • Hey Eve,
      die Flugzeuge kommen wirklich fast im Minutentakt über den Maho Beach geflogen. Auf einer Tafel stehen täglich die Flugzeiten von den großen Maschinen. So eine 747 direkt über den Köpfen ist schon sehr beeindruckend.
      VG von Christine

  2. Hihi .. ich hätte auch fast ein Foto vom Maho-Beach genommen, mich aber dann um entschieden. Euer Bild in der Kategorie “Beachlife” finde ich besonders toll gelungen!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    • Hallo Veronika,
      Danke dir, der Maho-Beach ist auch sehr beliebt in der Blogparade.
      Das Beachlife Foto ähnelte vom Schiff aus fast einem Wimmelbild, war schön zu beobachten.
      VG von Christine

  3. Pingback:Blogparade Bye Bye Winter – Hallo Sommer! - Gin des Lebens

  4. Hallo ihr beiden!
    Wunderschöne Bilder habt ihr da gemacht! Wir haben auch bei der Aktion von Kathrin und Christian teilgenommen und euch mal direkt verlinkt! Gefällt uns super gut, euer Beitrag:)
    Viele Grüße
    Melina und Philipp

    • Hallo ihr beiden 🙂
      herzlichen Dank für euren Kommentar und die Verlinkung. Wir schauen bei euch direkt mal vorbei!
      Viele Grüße
      Ronny von Cache’n’Travel

  5. Hallo ihr Beiden,
    richtig schöne Fotos habt ihr da ausgesucht, ich bin begeistert!
    Vor allem die Aufnahme von Cocoa Beach gefällt mir, die pastelligen Farben eines Sonnenuntergangs am Meer sind einfach unschlagbar. Mein Fernweh lässt grüßen!
    Viele Grüße aus Köln,
    Team #oftunterwegs

    • Hallo Franzi,
      wir freuen uns, dass wir dein Fernweh mit unseren Bilden geweckt haben.
      Cocoa Beach hat uns auch super gefallen, die Ausfahrt mit dem Schiff war ein Erlebnis.
      Grüße nach Köln von Christine

  6. Pingback:Bye bye Winter – Hallo Sommer! | Fotoparade – Schwerti on Tour

  7. Hallo Ihr beiden,
    mal wieder super schöne Bilder! Mein Favorit sind glaube ich die beiden Rochen, also Euer “Vitam Sea” Bild. Aber die anderen Fotos sind auch total schön und machen sofort gute Laune und vor allem Lust auf den Sommer.
    lg Miriam

    • Hallo Miriam,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Rochen auf der Sandbank vor den Caymans waren wirklich ein tolles Erlebnis. Hoffen wir mal, dass es bald etwas wärmer wird und wir auch hier in Deutschland wieder schöne sommerliche Tage verbringen können.

      Viele Grüße
      Ronny

  8. Hallo Ihr beiden.
    Durch die Fotoparade bin ich gerade zum 1. Mal auf Eurem Blog gelandet und direkt sehr begeistert von den tollen Berichten. Leider konnte ich zu den schönen Malte Bildern aus diesem Beitrag hier keinen Bericht finden, hoffentlich kommt der noch ? 😉

    Liebe Grüße,
    Schwerti

    • Hallo Schwerti,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar und schön, dass du zu unserem Blog gefunden hast.
      Natürlich hast du uns voll erwischt, zu den Artikeln über Malta sind wir leider noch nicht gekommen – aber das sollte bald losgehen mit dem Schreiben 😉

      Viele Grüße
      Ronny

  9. Pingback:Bye bye Winter, hallo Sommer! - Jetzt reicht's! - Blogparade

  10. Pingback:Fotoparade - Bye bye Winter - Hallo Sommer - AI SEE THE WORLD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.